Bosch Waschmaschinen

Die Bosch Gruppe wurde 1886 von Robert Bosch gegründet und ist ein führender Hausgeräte-Hersteller in Europa. Allerdings wurden erst im Jahre 1936 die ersten Hausgeräte produziert. Zum heutigen Sortiment des Herstellers gehören u.a. Herde, Geschirrspüler, Wäschetrockner und Waschmaschinen.

Qualität steht für Bosch an oberster Stelle was u.a. durch Umfragen von unabhängigen Instituten zur Kundenzufriedenheit bestätigt wird. Laut GFK (Gesellschaft für Konsumforschung) belegt der Kundendienst von Bosch Siemens Hausgeräte sogar den Top-Platz.

Bosch EcoSilence Drive Antrieb

Mit der Bezeichnung „EcoSilence Drive“ hat Bosch einen Motor entworfen, welcher sich durch seine Sparsamkeit und Energieeffizienz auszeichnet. Der Motor ist leistungsstark, Energie-effizient (A+++) und langlebig.

AntiVibrationsaufbau

Die geschwungenen Seitenwände sehen nicht nur optisch gut aus, sondern sorgen vor allem für weniger Vibrationen. Eine zusätzliche Dämmung in den Seitenwänden senkt zudem die Lärmemissionen.

iDOS

Das iDos System von Bosch und Siemens sorgt dafür, dass je nach Wäsche und Verschmutzungsgrad der Wäsche automatisch die richtige Menge an Waschmittel zur Wäsche gegeben wird. Man muss damit nicht mehr bei jeder Wäsche selbst abschätzen wie viel Waschmittel gut und sinnvoll ist, sondern füllt regelmäßig den idos Vorratsbehälter auf. Sogar eigenes idos Waschmittel existiert mittelweile. Allerdings hat das Waschmittel im Stiftung Warentest Test nur mäßig abgeschnitten.